Mit natürlichem Wirkstoff gegen viele saugende und beißende Schädlinge (einschließlich Buchsbaumzünsler und Kartoffelkäfer) an Zierpflanzen, frischen Kräutern, Kartoffeln und Gemüse. Aufgrund eigener Erfahrung werden Spinnmilben in den festgesetzten Anwendungsgebieten miterfasst. Auch gegen Trauermücken-Larven (Gießanwendung) im Gewächshaus zugelassen. Dank naturidentischem Wirkstoff auch für den ökologischen Landbau zugelassen (gemäß EG-Öko-Basisverordnung (EG) Nr. 834/2007).
- vielseitig gegen Schädlinge - Solabiol Bio-Schädlingsfrei Neem wirkt gegen eine Vielzahl von saugenden und beißenden Schädlingen wie den berüchtigten Buchsbaumzünsler und die Larven des Kartoffelkäfers. Aber auch Blattläuse können, wie viele weitere Schädlinge, effektiv behandelt werden.
- vielseitig anwendbar - Bio-Schädlingsfrei wirkt nicht nur gegen eine Vielzahl an Schädlingen, sondern kann auch an vielen Kulturen wie Zierpflanzen, frischen Kräutern, Kartoffeln und Gemüse angewendet werden
- schnell und langanhaltend - das Neemöl Konzentrat sorgt bereits nach kurzer Zeit für einen Fraß- und Saugstopp durch Schädlinge und ermöglicht eine Langzeitwirkung über mehrere Wochen.
- ökologisch - der Neem Wirkstoff von Solabiol Bio-Schädlingsfrei wird bereits erfolgreich im biologischen Landbau eingesetzt und hält so auch Ihren Garten auf ökologische Weise schädlingsfrei.
- natürlich - Solabiol Neem enthält den natürlichen Wirkstoff aus den Samen des Neem Baums. Der Wirkstoff wirkt nur bei Fraß- oder Saugaktivität der Schädlinge und schont so Nützlinge und ist nicht bienengefährlich.
Mit der Anwendung bei Befallsbeginn bzw. bei Sichtbarwerden der ersten Symptome/Schadorganismen beginnen. Solabiol Neem Bio-Schädlingsfrei wird mit Wasser verdünnt und die Pflanzen einschließlich der Blattunterseiten gleichmäßig bis zur sichtbaren Benetzung eingesprüht (nicht tropfnass spritzen) bzw. bei Zierpflanzen (nur in der Jungpflanzenzucht) die Erde gut angegossen. Immer nur so viel Spritz- oder Gießlösung ansetzen, wie für eine Behandlung nötig ist. Spritz- oder Gießlösung am Tag der Herstellung verwenden, bevorzugt in den Abendstunden. Sollte es innerhalb von 12 Stunden nach der Anwendung regnen, ist erneut zu behandeln.
Dosierung:
Zierpflanzen: saugende Insekten, Beißende Insekten, Blattminierende Insekten, Weiße Fliegen Junglarven: Spritzen: 3 ml/1 l Wasser für ca. 10 m²
Trauermücken (junglarven): Gießen: 15 ml/3 l Wasser pro 1 m²
Zusammensetzung:
10,6 g/l Azadirachtin A (entspricht 40 g/l natürlicher Neem-Kern-Extrakt)
SICHERHEITSDATENBLATT: Hier klicken